Unsere KandidatInnen

Alexander Mak

11
11

Warum Politik?

Seit 17 Jahren bin ich kommunalpolitisch engagiert, weil mir mein Umfeld, die Menschen und meine Heimatstadt als Ganzes sehr wichtig sind. Wenn ich Problemen begegne, für die ich Lösungsmöglichkeiten sehe, dann ergibt sich daraus für mich die Verantwortung die Problemlösung anzugehen. Das mache ich zum Beispiel seit elf Jahren als Bezirksbeirat, aber auch in Vereinen und Initiativen. Mein Engagement und meine Erfahrung möchte ich nun zum Wohle der Stuttgarterinnen und Stuttgarter auch in den Gemeinderat einbringen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Ich wünsche mir ein familienfreundliches Stuttgart mit mehr bezahlbaren und attraktivem Wohnraum mit Gärten.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Für einen Euro am Tag mit dem ÖPNV unterwegs sein und dabei keine Staus mehr sehen.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Stuttgart soll bildungsgerechter werden, so dass alle Kinder und Jugendliche ohne Rücksicht auf Herkunft oder wirtschaftliche Lage eine der Begabung entsprechende Erziehung und Ausbildung genießen können.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Meine Frau

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Spaß mit meiner Familie

Meine Vita:

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen, habe hier die Schule, eine Ausbildung, mein Studium und das Referendariat absolviert. In Stuttgart habe ich meine Frau geheiratet und unsere Kinder sind hier zur Welt gekommen. Wir wohnen in Zuffenhausen und ich arbeite als Lehrer in Feuerbach.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter a.mak@spd-stuttgart.de