Unsere KandidatInnen

Brunhilde Schmidt

34
34

Warum Politik?

Weil für mich die Zeit gekommen ist, politisch Farbe zu bekennen. Warum Gemeinderat? Weil für mich die kommunale Ebene der wichtigste Bereich ist, der  politische und gesellschaftliche Veränderungen nachhaltig möglich macht.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Eine Wohnsituation für alle Menschen in Stuttgart, die ihren Bedürfnissen entspricht und so gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Ein noch besser ausgebauter öffentlicher Nahverkehr als realistische Alternative zum Individualverkehr

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Eine flächendeckende, kostenfreie Versorgung für alle Kinder im Vorschulbereich, sowie im Bereich der Ganztagsschulen. Gleiche Bildungschancen für alle anstelle privilegierten Bildungszugangs

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Alle Menschen die im täglichen Leben dauerhaft ihren Mitmenschen im Alltag helfen.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Die Unterstützung meines Mannes!

Meine Vita:

  • Seit 19 Jahren  in Stammheim lebend und selbständige Kauffrau bis Dez. 2016.
  • Geboren 1953 in Sangerhausen,
  • nach der Mittleren Reife Geschäftsstellenleiterin beim BDKJ Nürnberg,
  • anschl. Verkaufs- und Organisationsschulungen für versch. Firmen mit 3-jährigem Auslandsaufenthalt in Ungarn.

Sollten noch Fragen haben, so bin auch über 0174-3306601 und b.schmidt@spd-stuttgart.de erreichbar.