Unsere KandidatInnen

Dietmar Bulat

57
57

Warum Politik?

Politik geht uns alle an, gerade bei im Gemeinderat werden viele Entscheidungen vorbereitet und getroffen, die einen unmittelbaren Einfluss auf unsere Stadtgesellschaft haben. Die Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Wohnen, Kita und Bildung sind nicht zu unterschätzen. Ich habe die Erkenntnis im Bezirksbeirat gewonnen, dass mit Engagement, Ideen und Leidenschaft ordentliche Ergebnisse für die Bürger*innen erzielt werden können. Diese Erfahrungen kann ich im Gemeinderat einbringen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Grundrecht auf Wohnen für alle Bürger*innen  in Stuttgart wieder in den Mittelpunkt allen städtischen Handelns stellen sowie die Stärkung der Wohnungsbaugenossenschaften.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Intelligente Vernetzung von ÖPNV, Rad, Pkw, Wassertaxi etc. um die unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnisse innerhalb der Stadt aufeinander auszurichten.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Die Kinder und Jugendlichen finden einen modernen Lernort vor und werden von sehr gut ausgebildeten und gerecht entlohnten Lehrkräften begleitet, gefördert und gefordert.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Pflegedienstmitarbeiter*innen

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

die Tageszeitung

Meine Vita:

Dietmar Bulat, geboren in Stuttgart, 54 Jahre

verheiratet und 2 Kinder

Kfm. Angestellter, Betriebswirt

wohnhaft in Stuttgart Münster

Fraktionssprecher im Bezirksbeirat S-Münster

Ehrenamtlicher Aufsichtsratsvorsitzender der Baugenossenschaft Münster a.N. e.G. (Gegründet 1919)

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter d.bulat@spd-stuttgart.de