Unsere KandidatInnen

Dr. Mark Bachofer

27
27

Warum Politik?

Ich habe Freude daran, mich in und für die Gemeinschaft einzusetzen. Ich engagiere mich in Vereinen, in der Kommunalpolitik und überall da, wo ich mit anderen zusammen etwas erreichen will. Seit 10 Jahren bin ich im Bezirksbeirat Botnang aktiv und bin somit eines der Zahnrädchen, die Stuttgart mitbewegen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Bezahlbarer Wohnraum für alle – auch für junge Familien, Studierende, Berufseinsteiger, Alleinerziehende, sozial Schwache und Senioren.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Ein so guter und günstiger ÖPNV, der öffentlich fahren für alle selbstverständlich macht. Das bringt genug Raum für alle, die trotzdem individuell unterwegs sind.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Soziale Herkunft darf kein Indikator mehr für das Bildungsniveau sein – nicht nur in Stuttgart, überall!

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Greta Thunberg

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Musik machen

Meine Vita:

Botnang. Promovierter Biologe, Produktmanager im Verlag. 47 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne. Betriebsrat, Bezirksbeirat, Vorsitzender u. Musiker im MV Weilimdorf; Stuttgarter Kickers; Ag Stadtgeschichte

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter m.bachofer@spd-stuttgart.de