Unsere KandidatInnen

Dr. Michael Jantzer

7
7

Warum Politik?

Es geht mir um eine gute Zukunft für alle, um ein faires und solidarisches Zusammenleben, um eine lebenswerte und vielfältige Stadt. Gesellschaftlicher Zusammenhalt muss für alle Menschen erlebbar sein. Als Gemeinderat möchte ich mich besonders um die notwendige Energie- und Verkehrswende kümmern und diese nachhaltig und sozial gerecht gestalten.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Die Stadt muss mehr Wohnungen auf eigenen Grundstücken bauen. Daher setze ich mich für einen neuen Stadtteil ein, auf dem freien Gelände am Neckar zwischen Leuze und altem Kraftwerk.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Möglichst viele Menschen sollen die Möglichkeit haben auf den öffentlichen Nahverkehr oder auf das Fahrrad umzusteigen. Das gelingt nur mit einem starken Netzausbau und einem Jahresticket von 365 Euro für alle.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Jedes Kind sollte die gleichen Chancen auf gute Bildung bekommen. In allen Schularten brauchen wir eine Stärkung digitaler Kompetenzen aber auch der Kreativität und der Selbstständigkeit.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Nelson Mandela

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Eine Tasse Kaffee am Morgen

Meine Vita:

Ich wohne in Stuttgart-Obertürkheim, bin 60 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter. Nach 30 Jahren Innovationsarbeit als Ingenieur bei Bosch arbeite ich nun als selbstständiger Berater und Coach. An der Universität Stuttgart habe ich Technische Kybernetik studiert und auch promoviert.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter m.jantzer@spd-stuttgart.de