Unsere KandidatInnen

Ergun Can

15
15

Warum Politik?

Ich bin in der Politik, um mich für bessere Lebenssituation der Menschen einzusetzen Warum Gemeinderat? –> Auf der kommunalen Ebene ist man nämlich ganz nah bei den Bürgerinnen und Bürgern. Entscheidungen auf kommunaler Ebene kommen auch direkt bei den Bürgerinnen und Bürgern an und das spüren sie sofort.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Meine Vision von Wohnen in Stuttgart ist: mehr bezahlbarer Wohnraum, mehr städtische Wohnungsbaugesellschaften, Stärkung von Baugenossenschaften sowie kein Verkauf von Streubesitz.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Bezahlbarer ÖPNV, Elektromobilität (CarSharing, Padillac), unkomplizierte Mobilität, mehr Ladestationen in allen Stadtteilen bedarfsgerecht verteilt.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Meine Vision von Bildung in Stuttgart ist: das der Wohnort und der Geldbeutel der Eltern für die Bildungschangen unserer Kinder entscheidend ist.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Pflegerinnen und Pfleger

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Meine Familie

Meine Vita:

ich lebe in Degerloch und bin von Beruf aus Diplom-Ingenieur. Gleichzeitig Konzern Betriebsratsvorsitzender. Ich bin 1958 in Istanbul geboren und habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter e.can@spd-stuttgart.de