Unsere KandidatInnen

Fatih Ceylan

41
41

Warum Politik?

Die Stadträtinnen und Stadträte machen direkte Politik für die Bürgerinnen und Bürger in Stuttgart. Sie sind greifbar und können Verbesserungen in ihrer Kommune schnell anpacken und gestaltet. Ich möchte mich für die Bürgerinnen und Bürger besonders für verschiedenste benachteiligte Gruppen (Migranten und LSBTTIQ-Menschen) einsetzen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Jeder Mensch in Stuttgart egal ob reich oder arm, kann sich kaum mehr in Stuttgart eine Wohnung leisen, dieselbe Erfahrung mache ich selber auf dem Wohnungsmarkt. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Wohnungsnot u.a. mit 30.000 neue Wohnungen in den nächsten Jahren gemildert wird.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Der ÖPNV muss günstiger werden. Ich setze mich für ein 365€-Ticket und eine Ausbau des ÖPNVs ein, damit sich die alleinerziehende Mutter, die Rentnerin mit geringem Einkommen und der Schüler auch Mobil in einer reichen Stadt wie Stuttgart sein können.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

In Stuttgart, einer der reichsten und gleichzeitig einer der teuersten Städte Deutschlands, sollten Kita- und Kindergartengebühren abgeschafft werden, damit Familien spürbar entlastet werden! Zudem wurde die Sanierungen in Schulen und Einrichtungen in den letzten Jahren nicht priorisiert, ich setze mich für mehr Personal ein um die Sanierungen voranzubringen, denn das Geld ist da!

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Sind für mich die vielen sozial engagierten in dieser Stadt, die anderen schwächeren helfen und etwas von ihrem Wohlstand abgeben.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Mein Handy und mein Beutel. Durch meine vielseitigen Engagements bin ich sehr oft unterwegs und brauche mein Handy um mich zu organisieren und meine Tasche um meine Unterlagen und Einkäufe zu transportieren.

Meine Vita:

Ich wohne im schönen und beliebten Stadtbezirk West, ich bin geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) und arbeite als Verwaltungsmitarbeiter in einem sozialen Verein. Ursprünglich komme ich aus dem kleinen Schwarzwaldstädtchen Freudenstadt und wohne seit über 6 Jahren als überzeugter Stuttgarter in dieser Stadt. Weitere Informationen zu mir erhalten Sie unter: www.fatih-ceylan.de

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter f.ceylan@spd-stuttgart.de