Unsere KandidatInnen

Gerrit Hummel

29
29

Warum Politik?

Es gibt in unserer schönen Stadt trotz all des Wohlstands mehr als genug zu tun. Bessere ÖPNV Anbindung, ausreichend sowie gut qualifizierte Kinderbetreuung und bezahlbarer Wohnraum für alle Menschen in allen Lebenslagen sind zentrale Punkte, die mich dazu bewegt haben politisch aktiv zu werden.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Bezahlbares Wohnen muss als Grundbedürfnis für Menschen in allen Lebenslagen in Stuttgart uneingeschränkt möglich sein!

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Bestehende Mobilitätskonzepte müssen im Hinblick auf Nachhaltigkeit optimiert werden. Das kann auch geschehen, indem man Individualverkehr und ÖPNV nicht als konkurrierende Alternativen, sondern als Ergänzung zueinander versteht.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Bildung ist der Schlüssel zu einem Leben in Fortschritt, Frieden und Wohlstand. Um die Probleme künftiger Generationen in einem Miteinander lösen zu können, muss Bildung bereits heute ohne Einschränkung für alle zugänglich sein!

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Ein faires und gesundes Miteinander.

Meine Vita:

Ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Plieningen. Hier arbeite ich an der Universität Hohenheim als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Fachgebieten Kommunikationswissenschaft und Ernährungspsychologie.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter g.hummel@spd-stuttgart.de