Unsere KandidatInnen

Hans-Jürgen Wöhrle

17
17

Warum Politik?

Stuttgarts Gesundheitswesen kränkelt! Ich setze mich für neue Pflegeeinrichtungen mit gut bezahltem Pflegepersonal ein. Die Zahl an Apotheken ist in Stuttgart die letzten 10 Jahre um 25% gesunken! Als Apotheker kämpfe ich für die wohnortnahe Arneiversorgung und für den Erhalt vieler Frauenarbeitsplätze.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Für Familien darf Wohnen nicht zum Armutsrisiko werden! Die Stadt muss Grund ankaufen, über Wohnungsbaugenossenschaften Wohnraum zu bezahlbaren Mieten anbieten.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Der ÖPNV muss ausgebaut, pünktlicher und billiger werden. Durch Nutzung des RegioRad-Angebotes lassen sich viele Besorgungen mit dem Rad erledigen.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Stuttgart kann sich kostenfreie Kitas und auch kostenfreie Mittagessen in allen Ganztagsschulen leisten. Eine echte Entlastung für Stuttgarts Familien!

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Ich hab´s nicht so mit Helden. Meistens hält das Heldentum nicht lange an.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Leidenschaft, Freude und Humor bei allem was ich mache, muss immer dabei sein.

Meine Vita:

Stadtbezirk: Weilimdorf ; Beruf: selbstständiger Apotheker; Alter: 53 Jahre Verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Geburtsort: Hausach/Schwarzwald Ausbildung: Studium der Pharmazie in Freiburg Seit 29 Jahren SPD-Mitglied

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter j.woehrle@spd-stuttgart.de