Unsere KandidatInnen

Heiner Scholz

13
13

Warum Politik?

Wo eine Person hin will, sollte nicht dadurch eingeschränkt werden, wo sie herkommt. Immer noch ist es in Deutschland so, dass viele Menschen ohne eigenes Verschulden weniger Möglichkeiten haben, sich selbst zu verwirklichen, als andere. Dies will ich ändern und deshalb engagiere ich mich.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Es sollen sich alle Menschen eine Wohnung in Stuttgart leisten können. Dazu muss auch die Stadt selbst mehr Wohnungen kaufen und vor allem bauen.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Mehr U-Bahnen, mehr Busse und eine bessere S-Bahn, aber auch mehr Platz für Fußgänger*innen und Fahrräder, statt viel Raum für Parkplätze und Autostraßen.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Jede Schule, egal in welchem Stadtteil, muss die bestmögliche Ausstattung zur Verfügung haben. Mein Wohnort darf nicht über die Qualität meiner Bildung entscheiden!

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Sophie Passmann

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Mein Smartphone

Meine Vita:

Ich bin Soziologe, 27, wohne in Stuttgart-West und bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Neben der Kommunalpolitik fahre ich in meiner Freizeit viel Fahrrad und spiele Basketball.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter h.scholz@spd-stuttgart.de