Unsere KandidatInnen

Jana Schuster

30
30

Warum Politik?

Es ist mir wichtig, die Stadtpolitik aktiv mitzugestalten. Dies tue ich seit vielen Jahren schon als Bezirksbeirätin, und das mit Freude. Als Mitglied des Gemeinderates hat man noch viel mehr Entscheidungskompetenzen und ist in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Sozial gemischte Stadtteile mit bezahlbarem Wohnraum für Alle. Mindestens 50 % geförderter Wohnungsbau und Stärkung der Baugenossenschaften.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Ein funktionierender ÖPNV im 5-Minuten-Takt in der ganzen Region mit ausreichenden Kapazitäten – Langzüge für alle Stadtbahnlinien; Elektrobusse.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Kostenfrei von der KiTa bis zum Studium. Ausbau der Mensas und Anstellung von Köchen. Verknüpfung mit den örtlichen Sportvereinen für die Gestaltung der Nachmittagsbetreuung.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Jeden Tag ein anderer Mensch, der Gutes tut.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Frische Luft; jeden Tag Neues erleben und lernen.

Meine Vita:

Mühlhausen (Neugereut), Studium zur Dipl. Finanzwirtin; Betriebsprüferin beim Finanzamt; 49 Jahre, geboren in Stuttgart.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter j.schuster@spd-stuttgart.de