Unsere KandidatInnen

Jasmin Meergans

2
2

Warum Politik?

Politik ist, sich für die Gesellschaft einzusetzen, und alle möglichen Arten von Engagement sind Politik. Bislang habe ich mich auf verschiedenste Arten, z.B. in der Arbeit mit Geflüchteten, eingebracht. Jetzt möchte ich ganz konkret Verantwortung für alle Menschen in unserer Stadt übernehmen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Alle Menschen sollen selbst entscheiden, wo sie leben möchten. Deshalb müssen sie überall in der Stadt bezahlbare Wohnungen finden können.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Ein Nachtverkehr bei Bus und Bahn, der einer Großstadt würdig ist: Denn Mobilität bedeutet Freiheit – insbesondere für junge Menschen.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Jede Schule soll zum Wohlfühlort für alle Kinder werden. Dazu braucht es Ansprechpersonen, wie Schulsozialarbeiter*innen, für alle Kinder.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

alle Erzieher*innen, weil sie sich tagtäglich um die Zukunft unserer Gesellschaft kümmern

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Kräutertee

Meine Vita:

Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Neugereut. Geboren bin ich in Nordhessen und studiere seit 2013 Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Stuttgart.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter j.meergans@spd-stuttgart.de