Unsere KandidatInnen

Jennifer Kurrle

58
58

Warum Politik?

Ich habe mich schon sehr früh über Ungerechtigkeiten geärgert. Und für mich zwei Wege gefunden damit umzugehen. Der eine ist, mich für andere direkt einzusetzen. Der andere, mich politisch zu engagieren, um die Zukunft mitgestalten zu können für eine gerechtere Gesellschaft.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Ich möchte in einer Stadt leben, in der Wohnen für alle bezahlbar ist. In Stuttgart wird es dafür nicht die eine Lösung geben, sondern viele verschiedene kreative Ideen. Stuttgart ist eine vielfältige Stadt mit engagierten Bürger*innen. Aufgabe der Politik muss es deshalb auch sein, die Menschen bei der Umsetzung ihrer Ideen zu unterstützen.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Die Tarifumstellung zum 01. April geht genau in die richtige Richtung. Der ÖPNV wird günstiger und übersichtlicher. Davon brauchen wir mehr. Alle Bürger*innen und Besucher*innen sollen den Nahverkehr ohne Stress und gerne benutzen. Wichtig wäre es, wenn Schulklassen den ÖPNV kostenlos nutzen könnten.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Bildung soll allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten, ihre Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Und das mit Freude. Alle Schüler*innen besuchen gemeinsam eine Schulform und werden dort in kleinen Klassen von Lehrer*innenteams unterrichtet, beraten und individuell gefördert.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Für mich ist unverzichtbar, dass die Menschen in ihrem Stadtteil alles bekommen, was sie im Alltag brauchen. Außerdem finde ich es wichtig, fair und nachhaltig einkaufen zu können.

Meine Vita:

Ich bin 35 Jahre alt, in Stuttgart aufgewachsen und wohne in Stuttgart Ost. Ich habe das Lehramt Hauptschule studiert, mein Referendariat in Stuttgart absolviert und arbeite an einer Stuttgarter Werkrealschule.
Während meiner Schulzeit habe ich mit der Kampfsportart Taekwondo angefangen. Heute trainiere ich in meiner Freizeit eine Jugendgruppe.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter j.kurrle@spd-stuttgart.de