Unsere KandidatInnen

Jörg Trüdinger

45
45

Warum Politik?

Stuttgart ist meine Leidenschaft und ich möchte gerne aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitarbeiten um sie für zukünftige Generationen als lebenswerten Ort zu erhalten.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Angemessener Wohnraum muss in dieser Stadt für jeden und jede logischerweise bezahlbar sein, dazu gehört aber auch, dass alle einen fairen Lohn verdienen und eine vernüntige Rente erhalten.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Verbote sind für mich der falsche Weg, wichtig ist es Fußwege, Fahrradfahren und den ÖPNV so attraktiv zu machen, dass der eigene PKW in der Regel erst die 2. oder 3.Wahl ist.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Bildung heiß tlebenslanges Lernen, fängt beim Kleinkind an und hört mit der Pensionierung nicht auf. Alle sollen die Möglichkeit haben die Bildung zu genießen die Ihren Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Es gibt keine Helden, nur Menschen die mehr tun als man von ihnen erwarten kann oder sollte.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Mein samstäglicher Flohmarktbesuch, das tägliche Joggen, mein Kaffee im Herbertz.

Meine Vita:

Ich bin in Rohracker aufgewachsen, lebe seit über 20 Jahren in Ostheim, bin von Beruf selbständiger Einzelhändler, 51 Jahre alt und habe meine Ausbildung als t. o. Diplom-Kaufmann an der Uni Stuttgart abgeschlossen. Seit 15 Jahren bin ich Mitglied im Bezirksbeirat S-Ost, Sprecher der Projektgruppe Viilla Berg, Mitglied in der Initiative Raitelsberg, Mitglied im Stöckachtreff, Sprecher der Händler des Flohmarkt Karlsplatz, aktives Mitglied im Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart und Mitglied im Heusteigviertel e. V.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter j.truedinger@spd-stuttgart.de