Unsere KandidatInnen

Judith Vowinkel

60
60

Warum Politik?

Ich bin seit 10 Jahren Stadträtin, jugendpolitische und gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD Fraktion, zuständig für die Bezirke Stammheim, Weilimdorf und Zuffenhausen. Jetzt sollen mal Jüngere ran. Deshalb kandidiere ich auf dem letzten Listenplatz und überlasse die Entscheidung den Wähler*innen. Für Stuttgart gestalten macht mir Spaß!

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Generationsübergreifendes Wohnen in den Quartieren mit sozialen Bezügen unabhängig vom Geldbeutel

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Jede Person kann öffentlich oder per Rad oder per Fuß alles in 5 Minuten erreichen, wie Kita, Schule, Einkauf, Sport

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Kein Kind geht verloren und wird seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht und Religionszugehörigkeit.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Trottwarverkäufer*innen

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Ich selbst mit Energie, Humor und Durchhaltevermögen.

Meine Vita:

1997 mit der Familie nach Stammheim gezogen. Hier bin ich zu Hause!

1954 in Mainz geboren und in Nierstein am Rhein aufgewachsen.

Sozialpädagogin i.R. und überzeugte Sozialdemokratin seit 1972,

Pionierin für geschlechtsspezifische Belange!

Unser Wohnwagen in der Pfalz und unser Garten sind meine Orte zum Auftanken

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter judith.vowinkel@stuttgart.de