Unsere KandidatInnen

Jürgen Bauer

37
37

Warum Politik?

Ich bin für soziale Gerechtigkeit, deshalb engagiere ich mich in der SPD. Für die Menschen egal, welcher Herkunft, Religion, Bildung usw. möchte ich mich einsetzten. Mein politisches Vorbild ist Willy Brandt. Stuttgart ist meine Heimat und die Stadt, in der ich geboren wurde.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Die eigene Wohnung ist der Rückzugsort des Menschen. Jedoch ist es inzwischen selbst für Besserverdienende fast unmöglich, ja eine bezahlbare Wohnung zu finden. Die Genossenschaften wirken preisregulierend am Markt. Daher müssen wir sie stärker unterstützen. Unnötige Bauvorschriften überprüfen und abbauen.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Stuttgart muss den besten ÖPNV bekommen. Da gibt es noch viel zu tun. Wie z.B. engere Taktzeiten auch am späten Abend und am Wochenende. Sichere und bessere Radwege, auch wenn sie dann mehr Geld kosten. Der Pendlerverkehr muss reduziert werden, aber eine pauschale Verteufelung des Autos darf es nicht geben.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Die Bildung ist die wichtigste Investition in unsere Zukunft. Auch muss viel mehr in die Weiterbildung investiert werden.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Meine Partnerin Corina, meine Eltern.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Gesundheit, Freiheit, mein Motorrad, gutes Essen und Kochen.

Meine Vita:

Jürgen Bauer

Bad Cannstatt

Einzelhandelskaufmann

59 Jahre

Geburtsort Stuttgart

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter j.bauer@spd-stuttgart.de