Unsere KandidatInnen

Lucia Ströbele

42
42

Warum Politik?

wer das gesellschaftliche Leben verändern will, muss selbst mitanpacken

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Meine Vision von Wohnen in Stuttgart ist, dass der Großteil des Gehalts nicht mehr in die Miete gesteckt werden muss.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Pünktlich, zuverlässig, kostengünstig – so sollte Mobilität sein. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollten umsonst Bus und Bahnen nutzen können.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. 

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Meine Helden des Tages sind meine Eltern, die zeigen dass Familie und Beruf vereinbar sind und das Integration und Internationalität perfekt funktionieren.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Unverzichtbar im Alltag sind meine beiden Kinder, die mir täglich aufs Neue die Welt erklären.

Meine Vita:

In Zuffenhausen geborene und aufgewachsene

Italo-Schwäbin. Gelernte Redakteurin. Seit 2012 die

Sozialdemokratische Leidenschaft zum Beruf gemacht und in der Landesgeschäftsstelle des SPD-Landesverbandes Baden-Württemberg tätig.

36-jährige, Alleinerziehende Mama zweier wundervoller Söhne (5) und (9).

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter l.stroebele@spd-stuttgart.de