Unsere KandidatInnen

Sezai Olgun

19
19

Warum Politik?

Politik interessiert mich schon lange, doch blieb nach dem Studium wenig Zeit für politisches Engagement. Der Gemeinderat in Stuttgart ist für mich das wichtigste Gremium, das darüber entscheidet, wie wir in Stuttgart wohnen, leben und arbeiten, aber auch, wie wir als Stadtgesellschaft miteinander umgehen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Stuttgart bietet für jeden, unabhängig vom Geldbeutel, bezahlbaren Wohnraum und in den Wohnquartieren entwickelt sich ein lebendiges Miteinander.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Stuttgart 21 wird erfolgreich, zeitnah und ohne „Kostenexplosion“ für die Stadt fertiggestellt. Alle Schüler*innen nutzen den Nahverkehr kostenlos.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für mehr Bildungsgerechtigkeit ist, für alle Bürger*innen Zugänge zu Bildung und Teilhabemöglichkeiten zu schaffen.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Es gibt viele Held*innen – jeden Tag. Eltern, Menschen in Pflege- und Betreuungsberufen, Polizist*innen und Rettungskräfte sowie ehrenamtlich Engagierte.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Die Menschen in meinem Leben, die ich sehr gern habe – meine Familie, Freunde, Bekannte und auch Kolleg*innen, aber auch die noch intakte Natur. Auf diese möchte ich nicht verzichten.

Meine Vita:

Wohnhaft in Möhringen, verheiratet, zwei Kinder, Studium an der Universität Stuttgart und beschäftigt als Bauingenieur im Bereich der Energiewirtschaft, Mitglied der SPD, des NABU und der Johanniter.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter s.olgun@spd-stuttgart.de