Unsere KandidatInnen

Sigrid Beckmann

14
14

Warum Politik?

Ich möchte mein Erfahrungspotenzial, dass ich als Vorsitzende des Bürgervereins gewonnen habe, in den Gemeinderat einbringen. Dabei gilt es, Stuttgart lebenswerter zu machen; insbesondere für Fußgänger und Radfahrer. Auch brauchen wir mehr Ruhezonen für Begegnungen, um die Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Stuttgart braucht Wohnraum für jedes Portemonnaie

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Stärkung eines bezahlbaren ÖPNV und Ausbau des Fahrradwegenetzes

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Schule muss Lernort sein, wo sich Schüler wohlfühlen und gerne lernen.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Mahatma Gandhi

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Fahrrad

Meine Vita:

Ich wohne in Stuttgart-Vaihingen, bin 52 Jahre alt und Lehrerin. Geboren wurde ich in Kassel und habe ein Studium zur Pädagogin absolviert. Ehrenamtlich aktiv bin ich als Bezirksbeirätin und seit 20 Jahren als Bürgervereinsvorsitzende.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter s.beckmann@spd-stuttgart.de