Unsere KandidatInnen

Susanne Kränzle

56
56

Warum Politik?

Es reicht nicht, unzufrieden zu sein oder Dinge anders haben zu wollen – ich will mich wirklich und wirksam dafür engagieren, dass aus Ideen Realitäten werden. Die Kommunalpolitik ist nah an den Bürgerinnen und Bürgern und hat vielleicht die meisten Gestaltungsmöglichkeiten in der Politik insgesamt.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Menschen sollen mit Wohnen auch Lebensqualität verbinden, sich wohl und zuhause fühlen in ihrer Nachbarschaft und in ihrem Quartier.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Ein ÖPNV, der uns schnell, preiswert und emissionsarm von A nach B bringt – und somit die Flut von Autos und den Feinstaub spürbar reduziert.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Bildung, die weder junge noch ältere Menschen zurück lässt, denn Bildung ist das größte Kapital eines Menschen für seine Gegenwart und Zukunft.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Menschen, die nicht nur für sich, sondern auch für andere sorgen und sich im Haupt- und Ehrenamt engagieren, damit unsere Stadt so lebenswert sein kann wie sie es ist.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Die Menschen, mit denen ich mich in Freundschaft und Liebe  verbunden fühlen darf!

Meine Vita:

Stadtbezirk: Stuttgart-Möhringen

Berufsausbildung: Pflegefachkraft, Masterabschluss in Palliative Care

Beruf: Hospizleitung

Ehrenamt: Vorsitzende des Hospiz- und PalliativVerband Baden-Württemberg

Alter: 52 Jahre

Geburtsort: Biberach a. d. Riss

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter s.kraenzle@spd-stuttgart.de