Unsere KandidatInnen

Tobias Haubensak

51
51

Warum Politik?

Nicht nur motzen, sondern anpacken und versuchen zu ändern. Dies ist für mich wesentlich in einer Demokratie. Auf kommunaler Ebene kann ich direkt und viel vor Ort bewegen

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Ich möchte, dass sich jeder wieder das Wohnen in Stuttgart leisten kann. Dafür müssen wir auch die eine oder andere grüne Wiese bebauen und dürfen städtische Grundstücke nicht zu Höchstpreisen verkaufen.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Bezahlbarer Nahverkehr in Stuttgart, dafür will ich für 365 Euro im Jahr mit der VVS unterwegs sein.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Jeder Schüler soll überall eine angenehme Lernatmosphäre erleben, d.h. kein baufälliges Gebäude und technisch auf der Höhe der Zeit.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Meine Tochter.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Kaffee und meine Familie ;-)

Meine Vita:

Zuffenhausen, Betriebswirt/Controller, 30 Jahre, verheiratet und eine Tochter. Geboren in Stuttgart und ned verlassen 😉

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter t.haubensak@spd-stuttgart.de