Unsere KandidatInnen

Ulrike Holch

28
28

Warum Politik?

Die Frage, welche Werte und welche Herausforderungen wir als Gesellschaft unseren Kindern überlassen waren für mich der ausschlaggebende Grund politisch aktiv zu werden. Seit fast 15 Jahren engagiere ich mich im Bezirksbeirat. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen und Kompetenzen als berufstätige Mutter, Bürgerin und pragmatische Frau in den GR einbringen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Nachbarschaften erhalten! Wohnen ohne Angst vor Luxussanierungen –Wohnsicherheit für alle Stuttgarter/innen.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Verkehr beruhigen – mehr Platz und Sicherheit für Fußgänger/innen und Radfahrer/innen.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Vielfältige Bildungsangebote von der Kita bis zur Uni, die Begabungen beflügeln und Schwächen stützen

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Riku Riski – der finnische Nationalspieler, der Anfang des Jahres das Trainingslager in Katar aus ethischen Gründen boykottiert hat.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Kaffee am Morgen

Meine Vita:

Stuttgart Süd
Diplom Sozialpädagogin, Diplom Pädagogin und Betriebswirtin
52 Jahre alt, in Tübingen geboren,
verheiratet, 5 Kinder

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter u.holch@spd-stuttgart.de