Unsere KandidatInnen

Dr. Selma Cilo

54
54

Warum Politik?

Weil ich gerne mitgestalten und etwas bewirken möchten. Gemeinderat, weil ich als gebürtige Stuttgarterin, diese Stadt sehr liebe, aber sehr viele Ecken sehe, an denen wir noch vieles verändern/verbessern müssen. Ich sehe Stuttgart als einen Rohdiamanten, den wir gemeinsam noch schleifen müssen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Jeder Bürger in Stuttgart hat unabhängig von seinem Einkommen, die gerechte Chance, in seinen „eigenen vier Wänden“ zu leben

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Der Schienenpersonennahverkehr ist so gut ausgebaut, mit einander vernetzt und jederzeit und günstig nutzbar, dass keiner mehr mit dem Auto fahren möchte

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Kostenfreie Kitas

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Meine Mutter, weil sie bedingungslos für mich und meine Geschwister alle Weichen dafür gesetzt hat, dass wir eine gute Bildung/Asubildung und damit auch eine gute Zukunft genießen

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Die Kommunikation mit meinen Mitmenschen

Meine Vita:

Ich bin in Bad Cannstatt geboren und in Feuerbach aufgewachsen. Nach dem ich für mein Studium 5 Jahre in Tübingen gelebt habe, bin ich wieder zurück nach Feuerbach gezogen. Ich bin 35 Jahre alt und arbeite seit 2014 bei der Deutschen Bahn als Syndikusrechtsanwältin.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter s.cilo@spd-stuttgart.de