Unsere KandidatInnen

Thomas Leipnitz

1
1

Warum Politik?

Viele unserer aktuellen Probleme wie die Mobilität der Menschen, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und der Erhalt unserer einmaligen Landschaft lassen sich nur in regionalem Rahmen erreichen. Am Erreichen dieser Ziele möchte ich auch in den nächsten Jahren mitwirken

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Bezahlbarer Wohnraum muss an Entwicklungsachsen und in verdichteten Wohnbauschwerpunkten mit guter Anbindung an den ÖPNV geschaffen werden

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Der ÖPNV muss weiter ausgebaut werden und er muss für alle bezahlbar sein. Deshalb setze ich mich für ein regionsweites Sozialticket und für ein 365 Euro-Jahresticket im gesamten VVS ein.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Der Busfahrer, der heute Morgen einen außerplanmäßigen Halt eingelegt hat, damit eine Frau mit Kinderwagen noch den Bus erreichen konnte

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Die Zeit mit Familie und Freunden

Meine Vita:

1970 geboren in Stuttgart, Studium in Tübingen und Irland (Politikwissenschaft und Zeitgeschichte), Parlamentarischer Berater für Verkehr im Landtag, verheiratet, ein Kind, wohnhaft in Luginsland.