Unsere KandidatInnen

Ute Vogt

8
8

Warum Politik?

Keiner ist für sich alleine stark. Das gilt für die menschliche Gemeinschaft und es gilt für unsere Stadt. Neue Wohnungen, genügend Krankenhäuser oder Angebote, wie wir Bahn, Bus, Fahrrad und Auto kombinieren können – das kann die Stadt Stuttgart nicht im Alleingang lösen, sondern nur mit der Region.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Mehr ausprobieren: Begrünte Hochhäuser, Bauen in Modulen und mit Genossenschaftsmodellen, die Mieterinnen und Mieter direkt beteiligen.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Die Stadtbahn im 5-Minuten-Takt, sichere Radwege in die Stadtteile, längere Grünphasen für Fußgänger und genügend Park-and-Ride-Parkplätze.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Keine Gebühren für Kindergarten, Schule und Hochschule. Einfach Bildungschancen unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?

Anna Haag – ihr Einsatz für Menschen wirkt noch heute in Stuttgart

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?

Ein Hund

Meine Vita:

Ich wohne in Botnang, 1964 kam ich in Heidelberg zur Welt. Nach dem Wirtschaftsgymnasium habe ich Jura studiert. Danach wurde ich Rechtsanwältin. Heute bin ich Bundestagsabgeordnete für Stuttgart.